Prominente Meinungen zum Film

Einige Stimmen zum Kinofilm Mademoiselle Marie am Premierenabend, 13.09.2016, im Metroplex-Kino Fürth.

Video: Impressionen von der Filmpremiere

Romina Satiro – die Bäuerin Marie

Romina Satiro, Schauspielerin, 1990 geboren in Fürth, interessierte sich schon als Kind für Musik und Tanz. Mit zehn Jahren stand...

Manuel Unterburger – der Zwangsarbeiter François

Manuel Unterburger, geboren 1988, ist im Hauptberuf Lehrer an einer Mittelschule. Seit frühester Jugend ist seine Leidenschadt die Musik. Schon...

Klaus Kinzel – Der Kriegsgefangene Hans

Klaus Kinzel, der im ‚echten‘ Leben als Dipl.-Ingenieur Projekte für einen Elektrotechnik Konzern leitet, entdeckte schon früh seine Leidenschaft für...

Fritz Stiegler – der Autor

Fritz Stiegler, 1962 in Fürth geboren, ist am elterlichen Bauernhof in Gonnerdorf aufgewachsen, Landwirtschaftsmeister und Bauer aus ganzem Herzen. Seine...

Matthias Lange – der Komponist

Matthias Lange, Musiker und Komponist, beschäftigt sich seit seinem fünften Lebensjahr mit Musik. Schon als Jugendlicher bestand er die Aufnahmeprüfung...

Peter Ponnath – der Filmregisseur

Peter Ponnath, geboren 1953 in Amberg, hat das Medium Film von der Pike auf gelernt. Nach dem Abitur war er...

Markus Stoffel – Der Kameramann

Markus Stoffel, Oberbayer, seit 9 Jahren in Nürnberg lebend, arbeitet seit 20 Jahren weltweit als Kameramann, häufig an Imagefilmen namhafter...

Jens Wolpert – der Editor

Jens Wolpert, geboren 1979,  ist Film- und Videoeditor und seit 1999 bei der Telefilm in Festanstellung beschäftigt. Hier machte er...

Kathleen Bengs – die Choreographin

Kathleen Bengs begann schon mit 4 Jahren ihre Karriere als Tänzerin im Fritz-Reuter-Ensemble, genoss dann eine grundlegende Ausbildung in den...

Elke Hagen – die Kostümbildnerin

Elke Hagen ist seit über 25 Jahren selbständige Kostümnäherin, Schwerpunkt ist die Anfertigung von historischen Kostümen für Stadtführungen, Stadtfeste und...