Jens Wolpert – der Editor

jens-wolpert

Jens Wolpert, geboren 1979,  ist Film- und Videoeditor und seit 1999 bei der Telefilm in Festanstellung beschäftigt. Hier machte er auch seine Ausbildung, die er 2002 als Jahrgangsbester abschloss. Wolpert hat während seiner Laufbahn bei der Telefilm unzählige Auftragsfilme mit geplant, geschnitten und weiter digital bearbeitet. Durch diese langjährige Erfahrung hat er seinen eigenen Schnittstil entwickelt, der dem Material einen besonderen Schwung verleiht. Seine besonderen Fähigkeiten liegen in der dramaturgischen Umsetzung der Drehbücher in die Auftragsarbeiten, so dass jedes einzelne Werk zum Erlebnis wird. Als Musikfan und Hobbymusiker begeisterte ihn die Arbeit am Film „Mademoiselle Marie“, mit seiner abwechslungsreichen und vielschichtigen Musik, vom ersten Schnitt an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.