Markus Stoffel – Der Kameramann

11062938_980457018663615_4259376679432931257_o

Markus Stoffel, Oberbayer, seit 9 Jahren in Nürnberg lebend, arbeitet seit 20 Jahren weltweit als Kameramann, häufig an Imagefilmen namhafter Unternehmen und langen Kinodokumentationen.  Für die Bildgestaltung von „Ich erzähl dir von mir“, einer Langzeitbeobachtung über sieben Menschen mit geistigen Behinderungen, wurde er 2007 für den Deutschen Kamerapreis nominiert. Er ist Mitglied im Berufsverband Kinematografie BVK.
Eigentlich kein großer Musicalfreund, war Markus Stoffel beim Besuch einer Cadolzburger Aufführung fasziniert, wie der schwierige und für das Sujet untypische Stoff packend umgesetzt wurde. Mit dem tollen Ensemble war es für ihn eine Freude, die Geschichte filmisch umzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.