Mademoiselle Marie in 5.1-Surround-Sound

Roland Häring Streetlife Studios
Die 5.1-Surround-Tonmischung für „Mademoiselle Marie“ ist fertig. Trotz umfangreicher Vorarbeiten am Postproduktions-System AVID der Telefilm hat das Verteilen von Tönen auf die Rundumkanäle mit Abmischen, sowie das Einsetzen von Geräusch- und Klangteppichen, wie Dorfatmos, Stallgeräuschen etc. noch einmal fast drei Wochen gedauert. Das Ergebnis kann sich aber jetzt hören lassen. Ziel war es, auch tonmässig den Film nicht hinter Produktionen großer Studios aus USA her hinken zu lassen, denn Kinobesucher sind heute verwöhnt. Das ist dank der professionellen Ansprüche des Steinacher Tonstudios „Streetlife“ mit seinem erfahrenen Tonmeister Roland Häring (rechts im Bild) hervorragend gelungen. Regisseur Peter Ponnath zeigte sich bei der Abnahme mehr als zufrieden: „Die Zuschauer sitzen jetzt mitten im Geschehen und schauen nicht nur wie durch ein Guckfenster auf das Geschehen auf der Leinwand, wie es das Gefühl ist, bei einfachen Stereo-Mischungen. Mademoiselle Marie kommt jetzt richtig groß daher, wie es sein muss, bei einem Musikfilm.“ Filmstart ist am 15. September.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert