Todesfall: Eintragung ins Goldene Buch fällt aus

philippe-lacroix-buergermeister-oradour-sur-glane

Dem Filme „Mademoiselle Marie“ wird am Dienstag, bei der Premiere, eine ganz besondere Ehre zuteil: Es wird eine Delegation aus Oradour-sûr-Glane erwartet. Leider kann Bürgermeister Philippe Lacroix, der an der Spitze der Abordnung mit dabei sein wollte, kann nun doch nicht kommen, da ihn ein Todefall aus dem engen Familienkreis zwingt, in Odour-sûr-Glane zu bleiben. Wir bedauern das sehr und nehmen Anteil an seinem Verlust. Er wird aber versuchen, eine Videobotschaft für die Filmpremiere zu schicken. Die Eintragung ins Goldene Buch der Stadt soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Philippe Lacroix hatte den Film sehr unterstützt und persönlichdie Dreharbeiten organisatorisch in Oradour-sûr-Glane vorbereitet und das Filmteam betreut, dafür ihm auch hier an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!

Robert Hébras, der das Massaker miterlebt und überlebt hat (er wird im Film vorgestellt – er ist jetzt 91 Jahre alt), hat bereits ein Grußwort geschickt, das unsere Dolmetscherin, Elizabeth Eder, bei ihrem letzten Besuch in Frankreich für uns gedreht hat. Auch sie stammt aus der Region um Oradour.

Wir freuen uns dennoch sehr auf unsere französischen Gäste! Unter ihnen auch Gemeindeverrtreter von Oradour-sûe Glane. Amitiés à Oradour!

One Response to “Todesfall: Eintragung ins Goldene Buch fällt aus

  • Ich bin seit dem ersten Musical in cadolzburg riesiger Fan dieser Darsteller. Und diese Musik einfach spitze. Konnte das Musical leider nicht live sehen hab mich daher riesig gefreut dass es von mademoiselle Marie einen kinofilm gibt. Und er ist wirklich super gelungen. Ich könnte ihn noch 1000 mal anschauen. Die Stimmen die Lieder alles so toll und super gespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert